Franziskanerinnen Stiftung

Entwicklungsförderung in der Welt

 

Wir Franziskanerinnen von Reute erfüllen seit über 50 Jahren unseren franziskanischen Gründungsauftrag in Indonesien und an anderen Orten in der Welt.
Wir setzen uns mit ganzer Kraft für die Menschen ein und möchten vielen den Weg in eine sichere und gute Zukunft eröffnen.

Als am 26. Dezember 2004 der Tsunami die Welt erschütterte und große Not über die Menschen in Südostasien brachte, war die allgemeine und kurzfristige Spendenbereitschaft sehr groß. Diese Not war uns Anlass, langfristige und nachhaltige Hilfe, auch über Indonesien hinaus, zu ermöglichen.

Infolgedessen haben wir am 30.03.2005 die „Franziskanerinnen-Stiftung Indonesia - Entwicklungsförderung in der Welt“ gegründet.

Ziel der Stiftung ist die Unterstützung und Begleitung gemeinnütziger und mildtätiger Projekte zur Entwicklungsförderung in Einrichtungen der Franziskanerinnen von Reute in Indonesien und Brasilien und deren Umfeld, aber auch in anderen Notstandsgebieten in der Welt. 

Aufbauend auf der Tradition der Franziskanerinnen von Reute „Gott in der leidenden Menschheit zu dienen“ ist der Zweck der „Franziskanerinnen-Stiftung“ der Ausbau von pädagogischen, pastoralen, sozial-caritativen und medizinisch-pflegerischen Arbeitsbereichen.

Helfen Sie mit, durch eine Zustiftung oder Spende die wertvolle und wichtige Arbeit der „Franziskanerinnen-Stiftung Indonesia – Entwicklungsförderung in der Welt“ zu erhalten und weiter auszubauen.

Die „Franziskanerinnen-Stiftung Indonesia - Entwicklungsförderung in der Welt" ist eine Treuhandstiftung der Caritasstiftung „Lebenswerk Zukunft“ in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Kontakt und Information:
Sr. Benedikta Pfleghaar
Tel. 07524 / 708 107
E-Mail: Sr. Benedikta