Jugendhaus St.Josef

für Kinder- und Jugendgruppen

Kinder- und Jugendgruppen sind das ganze Jahr über in unserem Selbstversorgerhaus St. Josef herzlich willkommen.

Das Haus liegt am Rande des Klosters. Es hat 24 Betten, einen eigenen Gruppenraum sowie einen Gebetsraum und einen eigenen Speisesaal. Wir freuen uns über alle, die das Haus St. Josef mit Leben füllen!

Jugendhaus St. Josef – Selbstversorgerhaus am Kloster Reute

Unterkunft
Das Jugendhaus St. Josef verfügt über 25 Betten, die sich in einfachen 3- bis 5-Bettzimmern befinden.
Die meisten Zimmer haben ein Waschbecken, außerdem gibt es im EG und im 2. Stock jeweils Waschbecken und je drei Einzelduschen. Es gibt einen eigenen Speisesaal mit Küche, einen großen Gruppenraum sowie einen eigenen Gebetsraum.
Bettwäsche und Handtücher sind jeweils selbst mitzubringen.

Verpflegung
In der Küche ist alles vorhanden, um eine Gruppe mit bis zu 25 Personen zu versorgen.
Gemeinschaft wird nicht nur beim gemeinsamen Essen, sondern bereits bei dessen Zubereitung erfahrbar.
Auf Wunsch können Getränke (Mineralwasser und Apfelsaft) gegen Bezahlung vom Haus bezogen werden.

Kloster LIVE erleben
Während des Aufenthaltes werden die Gruppen von einer Schwester begleitet, d.h. die Schwester steht bei der An- und Abreise für Fragen und Informationen zur Verfügung. Sie ist während des Aufenthaltes Ansprechpartnerin bei Fragen und Wünschen. Auf Anfrage ist es selbstverständlich möglich, an einer Klosterführung teilzunehmen oder in einer Fragerunde mehr über das Klosterleben zu erfahren. Alle Gruppen sind herzlich zu unseren Gebetszeiten und Gottesdiensten eingeladen.

Endreinigung
Das Haus wird von den Gruppen selbst gründlich gereinigt (Putzmittel werden gestellt).
Eine Nachreinigung wird ggf. in Rechnung gestellt.

Bei Interesse an einer Belegung unseres Jugendhauses bitte melden bei:

Sr. Tobia Hartmann
Mail: Jugend