06.30 UhrLaudes (Morgengebet) anschl. Gottesdienst
07.30 UhrFrühstück
08.15 UhrArbeitsphase / Arbeitszeit: Wir gehen unseren
persönlichen Arbeitsaufgaben nach. Je nach erlerntem Beruf oder einem der Gemeinschaft dienenden Auftrag.
12.00 UhrMittagshore (Gebetszeit)
12.15 UhrMittagessen und Mittagspause: Nach dem Mittagessen ist Zeit zur persönlichen Gestaltung.
14.00 UhrArbeitsphase / Arbeitszeit: Wir gehen wieder unseren persönlichen Arbeitsaufgaben nach.
18.00 UhrVesper (Abendgebet)
18.30 Uhr Abendessen
abends

Diese Zeit kann jede Schwester persönlich gestalten. Einmal in der Woche findet ein Gemeinschaftsabend statt. Dabei gestalten wir diesen Abend rund um Themen, die uns gemeinsam bewegen.

Vor der NachtruheKomplet: Das Nachtgebet der Kirche beten wir je nach Gegebenheit zusammen oder einzeln.

Neben diesem typischen Tagesablauf feiern wir in Dankbarkeit und Freude auch die Feste der Kirche, unseres Ordens sowie unserer Gemeinschaft. Am 12. Mai ist der Todestag von Sr. Margaretha Bloching, einer unserer Gründerinnen von 1848. Diesen Tag feiern wir als Tag der Gemeinschaft der Franziskanerinnen von Reute.

Namenstage, Schwesternjubiläen, Aufnahmen in Postulat, Noviziat oder die Ablegung der Gelübde sind für uns ebenfalls stets Anlass zur Freude und Tage, die wir in Dankbarkeit gemeinsam gestalten und so miteinander das Leben feiern.