Imkerei

im Kloster

"Der Bienen emsige Arbeit und ihren vorzüglichen Instinkt pries der hl. Franziskus
zur Ehre des Herrn so hoch, dass er oft einen ganzen Tag auf ihr und der anderen
Geschöpfe Lob verwandte."

(nach 1 Cel 80,9)

Wir Franziskanerinnen von Reute legen Wert auf Nachhaltigkeit, Biodiversität und einen achtsamen Umgang mit der Schöpfung.
Schon unser Ordensgründer, der heilige Franziskus, bewunderte die Bienen und auch uns ist ihr wertvoller Beitrag für eine intakte Natur bewusst.
Aus diesem Grund bietet unser klostereigenes Bienenhaus Platz für bis zu 20 Bienenvölker, welche den Garten und die umliegenden Felder, Bäume und Wiesen beleben.
Mit viel Liebe und Geduld kümmert sich unsere Imkerin Sr. Hiltrud um ihre Schützlinge und achtet stets darauf, dass die Völker gesund bleiben und bestens versorgt sind. Darüber hinaus ist sie Fachfrau für alles rund um die Bienen und deren Produkte.

Gerne können Sie bei einer Führung unser Bienenhaus kennenlernen oder Sr. Hiltrud zu einem Vortrag, Gespräch oder Ähnlichem einladen.

Zur Zeit wird geprüft unter welchen Bedingungen unser Honig verkauft werden darf.
Sobald dies geschehen ist, können Sie diese Köstlichkeit in unserem Klosterladen erwerben.

Information und Anmeldung

Gerne dürfen Sie uns Ihre Kontaktdaten und Ihr Anliegen mitteilen.
Sr. Hiltrud wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
E-Mail: Gärtnerei