Unser Klosterladen

„Die Brüder und Schwestern,
denen der Herr die Gnade gegeben hat zu dienen und zu arbeiten,
sollen [...] mit Treue und Hingabe arbeiten“.
                                                      (NbReg 7,1)

In unserem Klosterladen finden Sie die hauseigenen Produkte und eine stetig wechselnde und auf die Jahreszeit abgestimmte Auswahl an anderen Dingen.

Lassen Sie sich durch die Bilder inspirieren oder bestellen Sie direkt hier.

Besuchen Sie unse gerne während unserer Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag jeweils
9 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr

Unsere Gartenprodukte

Selbstverständlich finden Sie bei uns alle Gartenprodukte, welche durchgängig im Sortiment sind.
Darüber hinaus gibt es vor Ort immer wieder neue oder zeitlich begrenzte Aktionsartikel zu entdecken.

Bücher

Eine kleine Auswahl an christlicher und franziskanischer Literatur lädt zum Stöbern und Lesen ein.
Neben Bibeln und Gesangsbüchern finden Sie auch aktuelle Titel zu Themen wie Spiritualität, Trauer, Lebensweg und Ähnlichen, Kinder- und Sachbücher.
Natürlich gibt es auch die passende Schutzhülle für Ihr Gotteslob bei uns.

Kerzen

In unserer Kerzenwerkstatt werden Kerzen für Taufe, Hochzeit, Kommunion, Ostern, Jubiläum, persönliche Feste und Trauer in unterschiedlichen Größen liebevoll von Hand gestaltet.
Wenn Sie möchten, bekommt die Kerze mit einem persönlichen Namen oder einem individuellen Schriftzug eine unverwechselbare, einmalige, kostbare Bedeutung.

Anfrage/Bestellung (nur Kerzen)

Franziskanisches Zentrum Tel.: 07524 / 708-211 oder:
Sr. Tobia Hartmann Tel.: 07524 / 708-188
E-Mail: Sr. Tobia

Kreuze und mehr

Wenn Sie auf der Suche nach einem klassischen Kreuz oder dem franziskanischen Tau sind, werden Sie hier fündig.
Durch verschiedenen Größen und Ausführungen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Auch einen neuen Rosenkranz, Gebetsringe, Armbänder und ähnliche Artikel können Sie bei uns erwerben.

Karten

Unsere Kartenmotive führen von Blumen- und Spruchkarten über Herbst- und Wintermotiven zu Weihnachts- und Osterkarten und vielem mehr.
Einige dieser Motive wurden durch die Schwestern selbst mit der Kamera eingefangen, aber natürlich sinn Karten zu besonderen Anlässen (Taufe, Firmung, Jubiläum, Geburtstag, ...) ebenfalls zu finden.

Unsere Karten im Überblick: (aktualisiert 19. Juni 2023)
Blumenkarten
Spruch- und sonstige Karten
Weihnachten, Ostern, weitere religiöse Motive

Alle Karten sind Doppelkarten.
Preis € 1.-/Stück, zzgl. Versandkosten.
Ab 100 Karten Lieferung versandkostenfrei.

Unsere Natur Unsere Zeit

Naturimpressionen rund ums Kloster Reute

Immerwährender Kalender

Deckblatt und 12 Blätter für jeden Monat