Mitleben

Ausführliche Informationen

Du hast dich entschieden zu uns zum Mitleben zu kommen.
Du möchtest dich informieren, was dich erwartet.
Du überlegst noch und brauchst etwas „Backround" . . .

. . . hier erfährst du mehr über den Rahmen des Mitlebens bei uns Schwestern im Kloster Reute.

„Tage im Kloster“ – gut zu wissen . . .

­Ein Angebot für
junge Frauen zwischen 16 und 35 Jahren

Konvent St. Josef, Kloster Reute
Einzel- oder Doppelzimmer

Kosten
Durch die tägliche Mithilfe von ca. vier Stunden wird ein Teil der Kosten gedeckt.
Darüber hinaus bitten wir um einen Beitrag von 10 € pro Tag.
Bei einem Aufenthalt von weniger als drei Arbeitstagen berechnen wir einen Unkostenbeitrag von 18 € (pro Tag, an dem nicht mitgeholfen wird).

Das Mitleben ist nach Absprache das ganze Jahr über möglich.
Bitte die Anfrage rechtzeitig stellen – wir brauchen etwas Zeit, um entsprechende Absprachen vor dem Aufenthalt zu treffen.

Bitte mitbringen

• Arbeitskleidung (die schmutzig werden kann, feste Schuhe)
  • Wecker
  • alles für den persönlichen Bedarf

Anreise/ Abreise
Die Anreise ist jeweils zwischen 15.30 und 16.30 Uhr.
Die Abreise ab 13.30 Uhr.

Bei der Anmeldung zu beachten

• Die Anmeldung für unter 18-jährige bitte schriftlich und mit der Unterschrift eines Erziehungsberechtigten einreichen.
  • Frauen ab 35 Jahre können auch einfach mal da sein, Zeit und Ruhe finden und die Gebetszeiten mit den Schwestern erleben. Die Unterbringung erfolgt bei diesem Angebot in unserem Franziskanischem Zentrum. Nähere Informationen finden Sie hier.
  • Männer und Frauen aller Altersstufen können das Klosterleben auch während der Frankziskanischen Mitlebetage kennenlernen. Bitte entnehmen Sie die Termine unserem Jahresprogramm.