Feier der 80. und 90. Geburtstage

Im Kloster Reute haben wir kürzlich mit unseren Jubilarinnen einen fröhlichen Nachmittag verbracht und die 80. und 90. Geburtstage dieses Jahres gefeiert.

Bei Kaffee und Kuchen genossen wir eine besondere Zeit des Zusammenseins und verbrachten einen unvergesslichen Nachmittag. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von Oberbürgermeister Matthias Henne und Ortsvorsteher Achim Strobel, die Sr. Maria Hanna herzlich in unserer Mitte begrüßte. Die beiden Vertreter der Stadt und der Ortschaft waren beeindruckt von den Lebensgeschichten unserer Jubilarinnen. Oberbürgermeister Henne betonte, dass jede dieser außergewöhnlichen Frauen auf ihre eigene Weise Großartiges für unsere Gesellschaft geleistet habe. Nicht zu vergessen sei die starke Verbindung zwischen Stadt, Ortschaft und unserem Kloster sowie die enge und erfolgreiche Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen.

Als Zeichen der Wertschätzung überreichten OB Henne und Ortsvorsteher Strobel den Schwestern ein kleines Geschenk und die herzlichen Glückwünsche der Stadt Bad Waldsee.
Zum Ende des Nachmittags gab es ein gemeinsame Erinnerungsfoto, bei dem sich alle Schwestern mit ihren Gästen vor dem Gut Betha-Haus versammelten. Es war eine schöne Feier, die die Bedeutung von Gemeinschaft und die Wertschätzung unserer Jubilarinnen für ihr lebenslanges Engagement hervorhob.

Okt. 2023