Professjubiläum 2024

Wir sind dankbar für die Feier unseres Profess Jubiläums

Zwölf Mitschwestern durften am vergangenen Samstag, 11. Mai. 2024 ihr Profess Jubiläum feiern.
Im festlichen Gottesdienst schauten wir auf 75, 70, 60, 50, 40 und 25 Jahre gelebtes Leben. Unsere Generaloberin, Sr. Maria Hanna, dankte den Jubilarinnen für ihre Treue und deren gelebtes Zeugnis in der Gemeinschaft und an ihren jeweiligen Wirkungsorten - gemäß unserem Gründungsauftrag „Gott in der leidenden Menschheit zu dienen“.

Dem Gottesdienst stand Pfr. Steck vor, der in seiner Predigt sagte: „Lebendige Beispiele braucht das Christentum. Und das sind „Sie“. Durch die Zusage Jesu (Joh. 14,1-7a): „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“, gehen wir vertrauensvoll unserer Zukunft entgegen.

Nach der Predigt haben die Jubilarinnen ihr JA zur Gemeinschaft erneuert: „Getreu meiner Profess verspreche ich Gott und unserer Gemeinschaft, in ganzer Hingabe Christus nachzufolgen und…“
In der Gabenbereitung brachten die Jubilarinnen ihren Dank für ihr gelebtes Leben vor Gott.

Bei schönem Frühlingswetter gab es nach dem Gottesdienst, Gelegenheit zur Gratulation und Begegnung auf dem Klosterhof.
Für Familienangehörige und Freunde ging die Feier bei gutem Essen, Kaffee und Kuchen im Speisesaal weiter.

Ein feierliches Vespergebet rundete den Jubeltag ab.
Wir danken unserer Gemeinschaft, für diesen wundervollen, erfüllten Tag. Dank unserem Gott für unsere Berufung Die große Danksagung – ausgedrückt im feierlichen Gottesdienst - gehört unserem Gott, der uns in unsere Gemeinschaft berufen hat.