Professjubiläum 2021

Grund zur Freude haben wir immer am 12. Mai. Dies ist der Gedenktag an die Gründerinnen  unserer Gemeinschaft.

31 Schwestern feierten in einem Festgottesdienst mit Weihbischof Johannes Kreidler (em.), und ihren Mitschwestern ihre Professjubiläen.

Viele unserer Mitschwestern konnten heute, am 12. Mai 2021   IHR  Professjubiläum begehen. 25, 40, 50, 60, 70 Jahre gelebtes Ordensleben wurde heute feierlich zum Ausdruck gebracht.
Viele Jahre des Miteinander, des Füreinander in Verbindung und in Beziehung zu unserem Gott, konnten unsere Mitschwestern im Herzen beglückt und dankbar den Gottesdienst mit Weihbischof Johannes Kreidler in der Pfarrkirche feiern.

Ausgewählt haben sie den Evangelium Text aus Johannes 14. 1-6:
In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott, und glaubt an mich! Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin. Und wohin ich gehe - den Weg dorthin kennt ihr. Thomas sagte zu ihm: Herr, wir wissen nicht, wohin du gehst. Wie sollen wir dann den Weg kennen? Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.

Ein sehr ermutigendes Jesuwort, das uns in diesen Zeiten der Unsicherheit Kraft, Glauben, Zuversicht schenkt. Lasst euch nicht verwirren, von all dem was um euch herum geschieht. Ich habe einen sicheren Platz für euch! Ich bereite alles fur euch vor. So könnt ihr bei mir und in mir Zuhause sein. Auch wenn wir den Weg nicht immer sehen, klar ist, ER Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

So wünschen wir unseren Jubilarinen und Ihnen allen weiterhin viel Vertrauen und Hoffnung, um in der Kraft und Liebe Gottes, unseren je eigenen Weg gehen zu können.

Pace e bene