Missionstag 2018 im Kloster Reute

Aktulles zu Indonesien und Brasilien

Auch in diesem Jahr haben sich viele Missionsfreundinnen und Missionsfreunde von der Einladung zum Missionstag ansprechen lassen und sind nach Reute gekommen.
Informationen über die verschiedenen Projekte in Indonesien und Brasilien zeigten den TeilnehmerInnen auf, was mit ihren Spenden Gutes getan werden kann, nicht zuletzt auch durch das Sammeln von gestempelten Briefmarken!
Viel Zeit zu Austausch und Begegnung untereinander prägten den Tag.
Der Gottesdienst zum Abschluss des Tages brachte, vor allem anhand des Sonnengesangs, das Lob Gottes durch die Schöpfung und den Dank an Gott für die Schöpfung zum Ausdruck.
Mit vielen guten Wünschen und der Hoffnung auf ein Wiedersehen beim nächsten Missionstag am 25. Mai 2019 verabschiedeten sich Schwestern und Gäste am Ende des Tages.

Sr. Margot