Die Bauarbeiten am Labyrinth haben begonnen...

Die Bauarbeiten am neuen Labyrinth haben begonnen! Unsere Handwerker werden in den kommenden Tagen eines unserer Herzensprojekte auf dem neuen Klosterfriedhof verwirklichen.
Diesen gestalten wir zu einem Hoffnungsort um. Ein Ort, an dem das Leben Raum hat. Das Labyrinth drückt dies aus. Es ist ein Gang der Wandlung, hinein und zur Mitte hin, die uns zum Leben wandeln möchte.
Die ersten 110 Steine des Labyrinths wurden am 11. Oktober 2023 verlegt. Bevor es nämlich richtig los geht, ist einiges Ausprobieren nötig, um mit den handgefertigten - und nicht völlig gleichmäßigen - Steinen vertraut zu werden.Mit großer Spannung haben wir das Verlegen der ersten Steine zusammen mit unseren Planern beobachtet.
Bei ihrem Besuch im Kloster Reute haben sich auch Oberbürgermeister Matthias Henne und Ortsvorsteher Achim Strobel über den aktuellen Fortschritt des Klosterbergprojekts informiert. In Begleitung von Sr. Maria Hanna erkundeten sie die Baustelle des Klosterfriedhofs und staunten über die gerade frisch verlegten ersten Steine des neuen Labyrinths. Wir freuen uns sehr auf das Ergebnis!
Schon über 650 Steine des Labyrinths konnten bereits durch Spenden und Steinpatenschaften finanziert werden.
Sie können weiterhin Paten für einen oder mehrere Steine in diesem Labyrinth werden! Auf jedem Stein ist der Name einer verstorbenen oder lebenden Schwester eingraviert. Die Steinpatenschaft kostet 60€ für einen Stein.

Mehr über die Patenschaft erfahren Sie hier: www.klosterberg-reute.de