Aula für das Kinderdorf Hiliweto

„Für die Entwicklung und Entfaltung der Kinder braucht es Zeit, liebevolle Zuwendung und viel Hilfe und Verständnis, doch spielen auch die Räumlichkeiten eine Rolle“ sagt Sr. Irene Daeli, die im Kinderdorf mit den Kindern lebt und für sie sorgt.
Eine neue Aula, die den Bedürfnissen der Kinder entspricht, wird im Kinderdorf St. Antonius auf der Insel Nias in Indonesien dringend benötigt.
2019 hat das Kinderdorf 25 Jahre seines Bestehens gefeiert. Ab dieser Zeit gingen die Kinderdorfbewohner – Kinder und Jugendliche, Schwestern und Mitarbeiter, Freunde, Bekannte und Förderer des Kinderdorfes mit diesem Anliegen an die Öffentlichkeit – zunächst in Indonesien.
Ein Jahr später haben wir angefangen, auch hierzulande auf dieses Bauvorhaben im Kinderdorf aufmerksam zu machen.
Tatkräftig mitgeholfen hat dabei Herr Robert Banaditsch. Als Mitarbeiter der St.Elisabeth-Stiftung hatte er die Chance, zwei Monate in Indonesien mitzuleben mitzubeten und mitzuarbeiten. Dabei hatte er hautnah miterlebt, welch notwendige Einrichtung das Kinderdorf ist und welchen Stellenwert eine Aula im Areal dieses Dorfes hat.

Die Situation, der Plan und die hierfür aufzubringenden Kosten sind im angefügten Flyer „Dringend benötigt“ aufgezeigt.

Flyer

Viele Leute haben sich inzwischen ansprechen lassen und haben Herz und Hände geöffnet, sodass zu dem im Flyer genannten Betrag von rund 85.000 Euro gegenwärtig noch ca. 35.000 Euro fehlen.
Nach dieser großen Spendenbereitschaft sind die im Kinderdorf verantwortlichen Schwestern entschlossen, den ersten Spatenstich zu wagen und mit dem Bau zu beginnen – vertrauend auf weitere Unterstützung!
Es dankt im Voraus die Kinderdorf-Großfamilie!

9. April 2022