Rückblick Kommunionkinder Nachmittage 2018

Zwischen dem 16. Februar und 23. März ging es wieder bei den Kommunionkinder Nachmittagen lebendig zu auf dem Klosterberg. An den einzelnen Mittagen kamen in diesem Jahr 937 Kinder und 318 Erwachsene zusammen.
Hier erfuhren Klein und Groß nach dem gemeinsamen Auftakt an den einzelnen Stationen wie bei uns im Kloster seit über 130 Jahren Hostien gebacken und ausstanzt werden.
Von der Seligen Guten Beth, und ihrer Verbindung zur Hostie und den Menschen denen sie an der Klostertüre begegnete. Eine stärkende Pause mit Zopfbrot und Saft erfreute alle.
Den gemeinsamen Abschluss bildete die Station über die Mission von uns Franziskanerinnen und die Briefmarkenaktion, wo alle mithelfen können, damit es Kindern in Indonesien besser geht. Danach bekam noch jede Gruppe Reste von den Hostienkuchen mit nach Hause. So können die Erlebnisse und Eindrücke des gemeinsamen Mittags hier in Reute nochmals in Erinnerung gerufen werden.

Vielen Dank an dieser Stelle auch allen, die uns bei den Kommunionkinder Nachmittagen tatkräftig unterstützt haben.