Vertrauen in und großes Vorhaben für die Zukunft

Wir Franziskanerinnen von Reute sind nach einem mehrjährigen, intensiven Beratungs- und Planungsprozess auf dem Weg, unser Kloster und die Gemeinschaft fit für die Zukunft  zu machen. Seit 150 Jahren leben und wirken Schwestern auf dem Klosterberg im württembergischen Reute. Nun wird der Klosterberg auf die kleiner werdende Gemeinschaft angepasst und als spirituelles Zentrum in Oberschwaben gesichert und erhalten. Es gilt die Zukunft zu gestalten und unseren Sendungsauftrag für Gott und die Menschen auch weiterhin zu leben und zu wirken.

Im Namen der Generaloberin Sr. Maria Hanna Löhlein wurden nun Redakteure, Redakteurinnen sowie Verantwortliche aus Presse, Radio und TV zu einer öffentlichen Präsentation der Pläne im Rahmen einer Pressekonferenz eingeladen.
Sie findet am Mittwoch, 11. März 2020 um 16:30 im Kloster Reute, Klostergasse 6, Bad Waldsee
statt.

Im Rahmen des Pressetermins stehen Ihnen die Generaloberin Sr. Maria Hanna sowie die planenden Architekten und weitere Ansprechpartner für das Projekt für Ihre Fragen zur Verfügung.

Sie sind auch im Medien-/Öffentlichkeitsarbeitsbereich tätig und wollen an der Pressekonferenz teilnehmen?
Melden Sie sich bei Interesse und bei Fragen im Vorfeld gerne bei Herrn Claus Mellinger, Tel. 07524/708-201
.