Vertrauen in und großes Vorhaben für die Zukunft

Wir Franziskanerinnen von Reute stehen vor der großen Aufgabe, das geistlich-franziskanische Leben auf dem Klosterberg in Reute und unsere Gemeinschaft in die Zukunft zu führen und damit Zeichen der Hoffnung zu setzen. Unsere Gemeinschaft wird kleiner, doch wir haben uns für eine aktive Zukunft entschieden. In den kommenden Jahren werden wir unsere Wohn- und Lebensräume sanieren und die öffentlichen Räume weiter öffnen, freundlicher und zugänglicher gestalten und eine neue Mitte auf dem Klosterberg schaffen - einen Ort, der die gemeinsame franziskanische Spiritualität bewusst und erlebbar macht. Wir freuen uns deshalb auch, dass die St. Elisabeth-Stiftung mit ihrer Stiftungszentrale zu uns auf den Klosterberg ziehen wird. Gemeinsam wollen wir Wege zum Leben gestalten.

Machen Sie sich ein Bild von unserer Vision für den Klosterberg, auf unserer Projektseite www.klosterberg-reute.de.
Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Vision mitzubauen.

Die aktuelle Pressemeldung finden Sie hier.