Jubiläumsausflug

Ein Tag der ganz besonderen Art

Am 13. Mai – einen Tag nach dem Professjubiläum -, machte Generaloberin Sr. Maria Hanna mit zwölf Jubilarinnen, ein paar weiteren Schwestern sowie Herrn Superior Sayer einen Ausflug, um miteinander Zeit zu genießen und das Professjubiläum nachklingen zu lassen. Wie sie den Tag erlebte und was die Schwestern gemeinsam erlebten, beschreibt Sr. Maria Hanna so: „Unsere erste Station war Stegen am Ammersee. Hier bestiegen wir ein Schiff, um rund zwei Stunden den frischen Fahrtwind auf dem Ammersee zu genießen. Wir hatten eine erfahrene Seefahrerin an Bord und ließen uns von Sr. Ingeborg den Unterschied zur Schifffahrt in Indonesien erklären. In Dießen angekommen, sahen wir schon St. Alban, die Kirche in der Nähe unseres Restaurants stehen.

Nach einem leckeren Mittagessen machten wir uns, gut gesättigt, dann weiter auf den Weg nach Maria Steinbach. Dort feierten wir zusammen Eucharistie und ließen uns von P. Josef Mayer (Salvatorianer) die Kirche und deren Geschichte erklären.
Durch einen Defekt an unserem Reisebusses hatten wir anschließend ungeplant eineinhalb Stunden Zeit für Sonnenschein und Stille, für Gespräche und unseren Ideen, den Bus anzuschieben. Schließlich beteten wir miteinander die Vesper und warteten auf einen Ersatzbus. Dankbar und müde kamen alle, erfüllt und froh, diesen Tag so miteinander erlebt zu haben, spät abends wieder in Reute an.“